Werbekunden

Deine Werbung passt zu unseren Medien!

Detailinformationen zu den Möglichkeiten in unseren Medien zu werben findest Du in der Rubrik Mediadaten. Schau doch mal rein.

Das hochblau Magazin

Magazin, Newsletter und ONLINE-Portal

Das hochblau Magazin steht für ein Lebensgefühl und für eine ausgefüllte Freizeitgestaltung. Es bringt das, was aktive Menschen heute suchen und verknüpft dabei Inhalte aus den Bereichen Kultur, Wissen, Sport, Abenteuer, Wellness und Lifestyle. Unser hochblau Magazin ist ein Freizeitmagazin.

Positionierung:

Die Leser des hochblau Magazins gehören zu der wachsenden Gruppe der mobilen und naturverbundenen Erwachsenen, die aktiv sind sowie Herausforderungen und neue Eindrücke suchen. Gleichzeitig schätzen sie gediegenen Luxus und einen guten, aber nicht aufdringlichen Service. Unsere Inhalte richten sich vornehmlich an Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Magazintitel hochblau unterhält seine Leser und bietet ihnen einen Mehrwert. Werbetreibende können vom Themenspektrum des Magazins profitieren. Der Umfang des hochblau Magazins liegt ab 2020 je nach Ausgabe zwischen 70 und maximal 110 Seiten. Der redaktionelle Teil nimmt mindestens 71 Prozent des Magazinumfangs ein. Die übrigen maximal 29 Prozent können mit Werbeanzeigen und PR-Artikeln gefüllt werden. Reguläre Ausgaben (mindestens drei pro Jahr) erscheinen als digitales Magazin und ab Ausgabe 1/2020 zusätzlich als gedrucktes Heft. Sonderausgaben des hochblau Magazins (mindestens eine pro Jahr) erscheinen nur als digitales Magazin.

Mediadaten hochblau Magazin.